Bitte Lächeln!

Wann bitte möchten sie am liebsten fotografiert werden?
Bestimmt nicht am frühen Morgen. Sie sind gerade aus dem Bett, haben sich zur U-Bahn geschleppt, mühen sich mit dem Drehkreuz ab… Klick!
Genau diesen Moment hat sich der Fotograf Bill Sullivan ausgesucht, um auf den Auslöser zu drücken. Immer wieder. Ganz oft. Herausgekommen sind besondere Portraits von Menschen wie du und ich. Manchmal mit einem Funkeln der Erkenntnis in den Augen, meistens aber vollkommen unverstellt und natürlich erwischt…

laecheln1.jpglaecheln2.jpglaecheln3.jpg

Ich habe überlegt, ob ich mich geärgert hätte, in so einem „intimen“ Moment fotografiert zu werden, ob ich das Bild freigegeben hätte… Wahrscheinlich schon, aber komisch ist es schon, zu sehen, wie man so durch die Gegend läuft…

~ von Jott - 30. Januar 2007.

3 Antworten to “Bitte Lächeln!”

  1. Da ist man ja nirgends mehr sicher. Was kommt als nächstes? Der „Klick“ bei Hinsetzen im Zahnarztwartezimmer? In der Umkleidekabine? Unter der Dusche!? Bleibt zu hoffen, dass andere Fotografen ihre Bilder auch so fleißig löschen wie du.

  2. Ja… erinnere mich bitte regelmässig daran 😐

  3. Gern.

Kommentar verfassen

 
