Zwei elementare Fragen

1. Beim Gang durch meinen bevorzugten Foodprovider fiel es mir mal wieder auf: Massive Werbung für diese schwarzen Colaflaschen…
Kann mir bitte jemand endlich mal erklären, was der Unterschied zwischen „light“ und „zero“ ist?
1 (eine) Kalorie?

2. Beim Lesen meines bevorzugten Newsproviders ist mir gerade eben die folgende Schlagzeile aufgefallen:
„Mindestens Windstärke 11 in ganz Deutschland“
Windstärke 11?
Mindestens?
In… ganz Deutschland?
Was weht uns denn dann in den Spitzen um die Ohren? Ein Super-Hurrican? Ein Sonnensturm? Katharina²?
Kann mir bitte mal jemand erklären, warum sich derartige Übertreibungen und BILD-trächtige Überschriften bei SpOn in letzter Zeit dermassen häufen?

~ von Jott - 17. Januar 2007.

3 Antworten to “Zwei elementare Fragen”

  1. light und zero unterscheiden sich afaik im benutzten Säurungsmittel. Und ganz massiv in der Werbung und im aufgepfropften Image – light ist für Mädchen und den dazugehörigen Fitnesswahn – zero ist für Männer.

  2. „Mindestens Windstärke 11 in ganz Deutschland” hört sich an wie ein Versprechen. Ob man als Wind(Orkan)surfer rechtliche Schritte einleiten kann falls es mancherorts nicht zutrifft?

  3. Orkantipp…

    Herr Olbertz geht dorthin, Jott ebenfalls & ich zuweilen auch. Scheinbar ein Blogger-Treff: Der REWE-Laden in der Heerstrasse. Gestern abend, als der Wind durch den Eingangsbereich dort fegte, und der Orkan das Kassenschlangenthema war, meinte die…

Kommentar verfassen

 
