Was macht denn eigentlich…

…dieser junge Mann hier unten?

mw.jpg

Wer bitte kann mir wohl sagen, wer das ist?
Ein paar kleine Tipps:
Er war für mich einer der ersten Fernsehgötter…
Er nahm in seiner genialen, bahnbrechenden Sendung vieles vorweg, was heute in Personality- und Late Night Shows selbstverständlich ist, und war dabei wesentlich besser als seine zahllosen Nachfolger.
Er brachte uns Underwear Everywhere und die Bingo Wall of Death.
Er fiel als „Opa“ angenehm locker und unverkrampft auf unter all den jungen Hüpfern, die mit ihm zusammen das Programm seines Senders gestalteten.
Er war (und ist… das ist kein Nachruf!) eine musikalische Instanz.

Ich musste heute den ganzen Nachmittag an ihn denken, nachdem ich im örtlichen Rundfunk eine kurze Meldung über ihn hörte.
Lange hab ich nichts mehr von ihm gehört, er war dann und wann mal bei ARTE zu sehen und arbeitet wohl hauptsächlich in Frankreich. Er selbst würde laut eigener Aussage gerne mit einem vergleichbaren TV Format an die alten Erfolge anknüpfen. Ich kann nur hoffen das es klappt, einen Zuschauer hätte er auf jeden Fall!

Wer ihn erkannt hat… ist vermutlich genau so alt wie ich…

~ von Jott - 14. Dezember 2006.

2 Antworten to “Was macht denn eigentlich…”

  1. na klar, das ist ray! aber den nachnamen wusste ich nicht mehr! ich kenn den allerdings nur mit kurzen haaren!

  2. Das Bild ist ja auch schon ein wenig älter… Der Mann ist fast 50.

Kommentar verfassen

 
